logotype
image1 image2 image3 image3

A-Senioren der DJK Vilzing fahren zur Bezirksmeisterschaft nach Kareth-Lappersdorf

Der Favorit wird seiner Rolle gerecht und gewinnt in einem spannenden Finale die 1. Hallenkreismeisterschaft der A-Senioren gegen die Gastgeber vom FC Furth im Wald.

Furth im Wald: Letzten Samstag fand in der Dreifachturnhalle in Furth im Wald die 1. Hallenkreismeisterschaft der A-Senioren statt. Spielgruppenleiter Hans Dammer konnte dabei zu Beginn die 8 teilnehmenden Mannschaften begrüßen.

In den Vorrundenspielen in 2 Gruppen zu je 4 Mannschaften wurden zunächst die 4 Halbfinalteilnehmer ermittelt. Nach teils spannenden Spielen wurden die Favoriten schließlich Ihrer Rolle gerecht und zogen in das Halbfinale ein.

Ein gute Rolle spielten dabei auch die beiden nicht mehr selbständigen Vereine FC Dalking und der SV Runding. Vorallem die Spieler des FC Dalking hätten dabei bei etwas mehr Glück sogar das Halbfinale erreichen können, verloren ihre Vorrundenspiele gegen die späteren Endspielteilnehmer Vilzing und Furth im Wald unglücklich.

FC Dalking

FC Dalking

Die FC Spiele:

FC Dalking : FC Untertraubenbach    2 : 1

Ein verdienter Erfolg weil man das ganze Spiel über die bessere Spielanlage und die besseren Chancen hatte. Der Siegtreffer fiel aber erst 2 Minuten vor Schluss durch Schlamminger Reinhard, der auch das erste Tor erzielt hatte.

FC Dalking  :  DJK Vilzing    1 : 3

Gegen den hohen Turnierfavoriten zeigte man eine sehr gut taktische Lesitung und man ging in der 5. Minute durch einen Treffer von Christian Serve mit 1 : 0 in Führung. Diese Führung konnte man bis 2,45 Minuten vor Schluss halten, bis SR Rolf Dahmer negativ ins Spiel eingriff. Völlig unverständlicherweise pfiff er Christian Serve  zurück, als dieser allein auf das Tor der DJK zusteuerte und das mögliche  2 : 0 auf dem Fuß hatte. Das Zuspiel über die Mittellinie durch Torwart Axel Höcherl war regelkonform da er den Rückpass nicht kontrolliert hatte. Die darauf folgenden  Reklamationen über diese Entscheidung nutzen die Vilzinger eiskalt aus und erzielten in den letzten 2 Minuten 3 Tore!  
 
FC Dalking  :  FC Furth im Wald   0 : 1

Durch den frühen Treffer der Further in der 2. Minute  war die eingeschlagene Taktik zuerst den Gegner kommen lassen nicht mehr möglich, den man mußte 2 Tore erzielten, weil ein Sieg zum weiterkommen notwendig gewesen wäre. Die Further die sich von Spiel zu Spiel steigerten, ließen nicht viele Chancen zu und verteidigen die Führung geschickt.    
 

Spiel um Platz 5:
FC Dalking : SpVgg Lam   2 : 2    4 : 3  n. Elfmeterschießen

In diesem Spiel war man wieder die klar bessere Mannschaft und die Gäste machten aus  2 Chancen nach krassen Abwehrfehlern 2 Tore. Die  1 : 0  Führung erzeilte  Mennel Thomas, bevor die Gäste ausgleichen konnten. Die erneute Führung zum 2 : 1 durch Heitzer Markus konnte man nicht bis zum Schluss verteidigen.

Das anschl. Siebenmeterschießen konnte man dann aber mit  4 : 3 gewinnen, wobei Torwart Axel Höcherl den letzten Seibenmeter der Gäste halten konnte und anschl. selbst den entscheidenden Siebenmeter verwandeln konnte.

Endplatzierung:

1, DJK Vilzing (Teilnehmer an der  Bezirksmeisterschaft in Kareth-Lapperdorf)
2. FC Furth im Wald
3. FC Ränkam
4. ASV Cham
5. FC Dalking
6. SpVgg Lam
7. SV Runding
8. FC Untertraubenbach


Hier alle Ergebnisse des Turniers:


1.LBS- Oberpfalzcup Hallenkreismeisterschft der A-Senioren Samstag, 9. Februar 2013 in der Schulsporthalle Furth im Wald

Gruppe C
Gruppe D
FC Dalking
FC Untertraubenbach
FC Furth i.W.
DJK Vilzing
SV Runding
FC Ränkam
SpVgg Lam
ASV Cham

Vorrundenspiele         1x12 Minuten

Beginn
Gr.
12:00 Uhr
C
FC Dalking - FC Untertraubenbach
2 : 1
12:14 Uhr
D
FC Ränkam - SpVgg Lam
2 : 1
12:28 Uhr
C
DJK Vilzing - FC Furth i.W.
4 : 0
12:42 Uhr
D
ASV Cham - SV Runding
4 : 0
12:56 Uhr
C
FC Dalking - DJK Vilzing
1 : 3
13:10 Uhr
D
FC Ränkam - ASV Cham
1 : 2
13:24 Uhr
C
FC Furth i.W. - FC Untertraubenbach
4 : 0
13:38 Uhr
D
SV Runding - SpVgg Lam
1 : 2
13:52 Uhr
C
FC Untertraubenbach - DJK Vilzing
1 : 4
14:06 Uhr
D
SpVgg Lam - ASV Cham
0 : 2
14:20 Uhr
C
FC Furth i.W. - FC Dalking
1 : 0
14:34 Uhr
D
SV Runding - FC Ränkam
0 : 6

Halbfinalspiele         1x12 Minuten

15:00 Uhr 1
DJK Vilzing        
FC Ränkam
3 : 1
1. Platz Gruppe C - 2. Platz Gruppe D
15:15 Uhr 2
ASV Cham  
FC Furth im Wald
2 : 3
1. Platz Gruppe D - 2. Platz Gruppe C

Endrunde         1x12 Minuten

15:30 Uhr       FC Untertraubenbach SV Runding
1 : 1

 2 : 4 n.E.
4. Platz Gruppe C - 4. Platz Gruppe D
15:45 Uhr FC Dalking SpVgg Lam
 2 : 2

 4 : 3 n.E.
3. Platz Gruppe C - 3. Platz Gruppe D
16:00 Uhr FC Ränkam ASV Cham
3 : 2
Verlierer Halbfinale 1 - Verlierer Halbfinale 2
16:15 Uhr DJK Vilzing   FC Furth i. W.
1 : 1

 5 : 4 n. E.
Gewinner Halbfinale 1 - Gewinner Halbfinale 1
Alle Rechte vorbehalten   ©  FC Dalking 2013