logotype
image1 image2 image3 image3

XXL Kickerturnier 2013

Wettbewerb: SG Chackalaka gewinnt Lebendkickerturnier knapp mit 3 : 2. Titelverteiger „N’drangheta“ scheitert im Halbfinale. CFB siegen beim Jugendturnier ebenfalls knapp mit 6 : 5 gegen die FFW Jugend Dalking.

DALKING: Der FC Dalking organisierte im Rahmen seines Gartenfestes zum 2. Male einen Lebendkicker-Wettbewerb für Schüler/Jugendliche und Erwachsene.

Der Wettergott meinte es letzten Samstag und Sonntag alles andere als  gut für die Organisatoren der beiden Turniere. Starke Regenfälle und niedrige Temperaturen beeinträchtigten die traditionelle Veranstaltung  nur zu einem gewissen Teil. Viele freiwillige Helfer hatten das Festgut vorbereitet und die Turniere hervorragend organisiert und die Turniere fanden unter einen großen Zeltdach statt, sodaß die Spieler ein vor Regen geschütztes Dach über dem Kopf hatten und nur mit den Temperaturen beeinträchtigt wurden.

Die vielen Besucher am Abend trotzen dem schlechten Wetter und die Verantwortlichen konnten sich über ein volles Festzelt freuen. Zur tollen Stimmung  trug dann natürlich auch der DFB-Pokalsieg des FC Bayern München mit bei. Die Newcomer Band „Owai, Owai, sorgte anschl. mit ihren Songs für eine Bombenstimmung und immer wieder standen dabei die Besucher auf den Bänken und Tischen..  

Bei beiden Turnieren setzte sich eine Mannschaft aus fünf Spielern und einen Torwart zusammen. Die Organisation der beiden Turniere lag in den Händen von Martin Hackl, Udo Köppel, Lukas Kozuch. Als SR fungierte Maximilian Weingärtner.

Der Wettkampf der  8 Jugendmannschaften begann am Sonntag um 11 Uhr und kurz vor 14.30 Uhr standen die Platzierungen fest. In spannenden Spielen in 2 Vierergruppen  setzten sich im Endspiel der „CFB“ (Chambtaler-Fussball-Bund) knapp mit 6 : 5 gegen Die Jugendfeuerwehr Dalking durch. Dritter wurde dabei die „SG Schienbein-Schloßberg 09“.    

Am Wettbewerb der Erwachsenen beteiligten sich am Samstagnachmittag 14 Mannschaften. Nachdem 2 Mannschaften am vormittag kurzfristig abgesagt hatten stellte die SG Chambtal B-Jugend noch kurzfrisitig eine Mannschaft. In teils sehr spannenden  Spielen wurden die Spieler immer wieder von ihren Fans lautstark angefeuert. Im Finale setzte sich schließlich die Mannschaft SG Chackalaka gegen „Junge Tradinnos + 1 Alter“ knapp mit  3 : 2 Toren durch. 

Siegermannschaft XXL Turnier 2013

Mit Organisator Lukas Kozuch führte anschl. Den Siegerehrung durch und konnte dem Spielführer der Siegermannschaft (Engl Daniel) unter viel Beifall den Wanderpokal überreichen. Die SG Chackalaka muss somit nächstes Jahr den Wanderpokal verteidigen.

Endstand: 

1.  SG Chackalaka

2.  Junge Tradinnos + 1 Alter

3.  FC Raindorf

4.  N‘dragheta

Zu den Spielplänen:

-> Spielplan Senioren 01.06.2013

-> Spielplan Jugend 02.06.2013

Gelunges Turnier in Dalking

Alle Rechte vorbehalten   ©  FC Dalking 2013